Branding: Nostalgie Tours, Video & Consulting Ges.m.b.H
Choose language:
Adjust font size:
Nostalgie Tours, Video & Consulting GesmbH ist ein geprüftes Tourismusziel auf Niederösterreicher Guide 3D und Panorama Tourismus Österreich
Rent a ship on the Wachau
The MS Marindl - our Danube Ship for your events. Business Events, Seminars, School Trips or your dream Wedding.
Enjoy wine tasting in Wachautal
Wine Tasting in the Danube Valley. Enjoy the breathtaking view while tasting regional wines.
Events and arrangements on our deck
Our Boats are the perfect location for your special events. Wedding, Business Events, Seminars or Club Meetings.
Experience Solstice with Nostalgie Tours
Expierence the solstice Cruise on the MS Mariandl or the MS Wien.

Danube boat rental – Nostalgie Tours Wachau

A Danube cruise is the perfect way to discover Austria’s beautiful hinterland. You can find our boat rental – Nostalgie Tours Wachau – in Krems close to the famous Austrian capital Vienna. We let your dreams come true – our experienced captains take you for a unique trip through the picturesque scenery of the Danube, endless wine yards and past medieval towns. Join us for unforgettable moments and a romantic river journey.

Our boat rental is your experienced partner for the organization of birthday parties, weddings and celebrations, wine tastings or company trips. We support you in every aspect and can also arrange a catering. Feel free to ask our friendly staff – we will back you up with all necessary information and help you to arrange a river cruise you will never forget.


Your boat rental for an unforgettable Danube river cruise

from family gathering to club excursion – our boat rental is your experienced expert for well organized Danube cruises. With us you don't just rent a ship – you will witness and enjoy one highlight after the other. What about a wine tasting on board? A unique solstice tour? You will also visit fairytale castles and ancient palaces.

Nostalgie Tours Wachau is the right decision – come and join us for a matchless trip. You will meet the Danube from a totally new perspective. We look forward to welcoming you soon on one of our boats. Just call us or write a message to get in touch.


Wachau Marathon - Weissenkirchen, Krems

Running? - of course, the Wachau Marathon (17 Sept. 2017)

The landscape on the Danube is the setting for this popular event. It is popular not only because of its relatively flat topography. Like all events in the Wachau, the marathon is carefully prepared and well organized. There are several distances to choose from. If desired, the runners can choose the traditional marathon or other programs. The big run will start on September 17, 2017 at 10:00 am in Emmersdorf. On the day before (16 Sept.), the WachauJUNIORmarathon will be held instead of the opportunity for rehearsals. Different variants are also organized here. While the new wine is being matured, the last harvest is offered in trade and gastronomy. For special or simply savory dishes accompanied by the "Wachauer Laberl". The quality community VINEA WACHAU watches over the

more
Infomaterial der MS Mariandl
Travel the Donau as the whim takes you! Please note our data protection policy
360° tour on the MS Mariandl Take a look around on our ship - new: VR compatible

Logo: Nostalgie Tours, Video & Consulting Ges.m.b.H
Sprache wählen:
Schriftgröße anpassen:
Nostalgie Tours, Video & Consulting GesmbH ist ein geprüftes Tourismusziel auf Niederösterreicher Guide 3D und Panorama Tourismus Österreich
Mieten Sie ein Schiff in der Wachau
Buchen Sie unsere Schiffe für Ihre indviduellen Events und Ausflüge. Auf Wunsc erhalten Sie auch ein Buffet Ihrer Wahl.
Weinverkostungen genießen im Wachautal
Kosten Sie verschiedene Weine während Sie die atemberauende Aussicht auf das Donautal genießen.
Events und Veranstaltungen auf unserem Freideck
Firmenevents, Firmenfeiern, Seminare und Tagungen oder für Ih Meeting - die MS Mariandl bietet Ihnen die beste Location.
Sonnenwende erleben mit Nostalgie Tours
Erleben Sie die Sonnenwende auf unseren Schiffen und schaffen Sie neue, ewig währende Erinnerungen.

Auf zur Donau-Schifffahrt mit Nostalgie Tours Wachau

Nostalgie Tours Wachau bietet Ihnen an, wovon so manch einer träumt. Bei uns können Sie ein Schiff mieten und nach Lust und Laune die Donau bereisen. Ob allein, mit Freunden, der Familie oder geschäftlich – bei uns können Sie Ihre individuelle Schiffsfahrt über die Donau planen und genießen. Wir unterstützen Sie dabei in allen Punkten und sorgen auf Wunsch auch für die Verpflegung.

Machen Sie zum Beispiel einen Schul- oder Vereinsausflug, veranstalten Sie ein Familienfest oder eine Betriebsfeier auf einem unserer Schiffe. Auch Geburtstagsfeiern und sogar standesamtliche Hochzeiten können Sie mit uns vor einer traumhaften Donau-Kulisse genießen.

Ein Schiff mieten und auf der Donau auf Entspannungsreise gehen.

Bei Nostalgie Tours Wachau können Sie nicht nur ein Schiff mieten, sondern einige besondere Highlights gleich miterleben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Weinprobe an Bord, etwa auf einer unserer Donauriedenfahrten? Gehen Sie mit der MS Mariandl auf die Sonnwendfahrt, oder besichtigen Sie Weinanbaugebiete, Schlösser, Burgen und mehr. Natürlich können Sie auch einfach eine entspannte Fahrt durch das Donautal genießen. Mit uns können Sie Hektik, Stress und Zeitarmut für eine kurze Zeit „Adieu“ sagen, sich ein Schiff mieten und sich einfach Zeit zum Wohlfühlen nehmen… Sie haben es sich verdient!

Erleben Sie die Schifffahrt von ihrer schönsten Seite: Mieten Sie bei Nostalgie Tours Wachau ein Schiff und lernen Sie die Donau aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Wir beraten Sie natürlich gerne in Ihrer Planung und stimmen uns individuell mit Ihnen ab.

Wir freuen uns darauf, dass Sie bei uns ein Schiff mieten und an der Donau-Schifffahrtssaison 2017 teilnehmen!

Wachau Marathon  -Weissenkirchen, Krems

Laufen ? - natürlich den Wachau Marathon ( 17. Sept. 2017 )

Die Landschaft an der Donau  bildet den Rahmen  für diese populäre Veranstaltung.  Sie ist nicht nur wegen der relativ flachen Topografie beliebt.  Wie alle Events in der Wachau ist auch der Marathon sorgfältig vorbereitet und bestens organisiert. Es stehen mehrere Distanzen zur Auswahl. Je nach Wunsch können die Läuferinnen und Läufer den traditionellen Marathon oder andere Programme wählen. Der große Lauf wird am 17. September 2017 um 10:00 Uhr in Emmersdorf gestartet. Am Vortag ( 16. Sept. ) findet der WachauJUNIORmarathon statt der dem Nachwuchs die Gelegenheit zur Probe bietet. Auch hier werden verschiedene Varianten organisiert. Während der neue Wein heranreift wird die letzte Ernte im Handel und in der Gastronomie

weiter
Infomaterial der MS Mariandl
Nach Lust und Laune die Donau bereisen! Beachten Sie die Datenschutzerklärung
360° Rundgang auf der MS Mariandl Schauen Sie sich auf unserem Schiff um - Jetzt auch für VR Brillen